Jerry Kuhn und Charly Fliegauf bei der Fahrzeugübergabe. "Ein tolles Auto", befand der neue Goalie direkt.

19.07.2017

Jerry Kuhn in Wolfsburg eingetroffen

Müde, aber glücklich, angekommen zu sein war Familie Kuhn am Mittwochvormittag. Über zehn Stunden hatte der Flug gedauert. Dazu gab es noch einen Zwischenstop. Gemeinsam mit Ehefrau Amanda und Tochter Andi Jana (2 Jahre, Anm. d. Red.) sowie Hündin Miika war der neue Goalie der Grizzlys von Detroit über Frankfurt nach Hannover gereist.

Direkt nach der Ankunft an der Arena wurde die neue Spielstätte inspiziert. Als ersten seiner neuen Kollegen lief Kuhn Felix Brückmann über den Weg, mit dem er gemeinsam das Torhüterduo bilden wird. Nach einem kurzen Plausch wurden alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle begrüßt. Der erste Eindruck? "Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Aber das hatten wir ja vorher schon von vielen Leuten gehört", so Kuhn.

Bei strahlendem Sonnenschein überreichte Sportdirektor Charly Fliegauf Kuhn den Schlüssel für sein neues Fahrzeug. Danach ging es in die neue Wohnung. "Wir kommen jetzt erst mal in Ruhe an. Dann schauen wir uns sicher die Gegend an. Wir sind alle sehr gespannt", so Jerry Kuhn. Gemeinsam mit der Mannschaft startet der 31-Jährige Anfang August in die Saisonvorbereitung.

Im Sommerinterview erzählt der Neuzugang mehr über sich und seine Aufgabe bei den Grizzlys.