Fünfte Auflage: Kids Hockey Day in Wolfsburg

Bereits zum fünften Mal findet der beliebte Kids Hockey Day in der Eis Arena statt.
Bereits zum fünften Mal findet der beliebte Kids Hockey Day in der Eis Arena statt.

14.07.2017 | NEWS

Die Young Grizzlys und die Grizzlys Wolfsburg laden alle interessierten Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 10 Jahren am Sonnabend, den 05. August in die Eis Arena ein. In der Zeit von 13.30 bis 14.30 Uhr ist die Eis Arena im Wolfsburger Allerpark fest in Kinderhand. Eishockey kennenlernen und Spaß auf den Schlittschuhen haben: Das ist das Motto des mittlerweile fünften Kids Hockey Day.

Gemeinsam mit ihrer Eishockey-Nachwuchsabteilung laden die Grizzlys zum fünften Kids Hockey Day ein. Mitmachen kann dabei jedes Kind: Es werden weder Vorkenntnisse im Eishockey noch im Schlittschuhlaufen vorausgesetzt, denn genau das wird den Kleinen an diesem spannenden Tag beigebracht. Natürlich sind auch „erfahrene“ Kinder herzlich willkommen und können ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern. Die Teilnahme am Kindertag ist kostenlos. Lediglich ein Helm (z.B. Fahrradhelm), Handschuhe sowie Knie- und Ellbogenschoner sollten mitgebracht werden. Schlittschuhe können unentgeltlich in der Eis Arena ausgeliehen werden.

Unter Anleitung von ausgebildeten Trainern und einigen Grizzlys-Profis werden die ersten Schritte der Kinder auf dem Eis begleitet. Spielerisch wird den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an verschiedenen Stationen gezeigt, wie das Schlittschuhlaufen und die sichere Fortbewegung auf dem Eis schnell erlernt werden können.

Unverbindliche Anmeldungen ab sofort möglich

Bereits die ersten vier Auflagen des Kids Hockey Day waren ein voller Erfolg. Alle Kinder hatten jede Menge Spaß an den Spiel- und Sportstationen rund um das Thema Eishockey und konnten die schnellste Mannschaftssportart der Welt hautnah erleben.

Unverbindliche Online-Anmeldungen können ab sofort vorgenommen werden und verhindern Wartezeiten am Einlass. Spontane Besucher sind jederzeit herzlich willkommen.

Alle Infos und Anmeldeoptionen gibt es unter grizzlys.de/kids.