29.05.2017

Heim-Wochenende: Vorrunde der Champions Hockey League terminiert

Mit einem Heim-Wochenende startet der Vizemeister 2017, die Grizzlys Wolfsburg, in seine zweite Saison in der Champions Hockey League. Bereits am 25. August wird das Team von Banska Bystrica in der Wolfsburger Eis Arena erwartet, zwei Tage später gibt der finnische Meister aus Tampere seine Visitenkarte im Allerpark ab.

Knapp zwei Wochen nach der Gruppenauslosung steht nun auch der Spielplan der Vorrunde der Champions Hockey League 2017-2018 fest. Am heutigen Montag gab die CHL den kompletten Spielplan der insgesamt acht Gruppen und somit 32 Teams bekannt. Die Vorrunde umfasst dabei sechs Spieltage, somit spielt jedes Team eine Heim- und eine Auswärtspartie gegen die drei Gegner.

Die Spieltage der Grizzlys in der Übersicht (Änderungen z.B. aufgrund von TV-Übertragungen sind jederzeit möglich):

Freitag, 25.08.17 | 18.00 Uhr         Grizzlys Wolfsburg – Banska Bystrica

Sonntag, 27.08.17 | 18.00 Uhr       Grizzlys Wolfsburg – Tappara Tampere

Freitag, 01.09.17 | 18.00 Uhr           Banska Bystrica – Grizzlys Wolfsburg

Sonntag, 03.09.17 | 18.00 Uhr        Tappara Tampere - Grizzlys Wolfsburg (Ortszeit Tampere 19.00 Uhr)

Dienstag, 03.10.17 | 18.00 Uhr       Grizzlys Wolfsburg – Red Bull Salzburg

Mittwoch, 11.10.17 | 19.30 Uhr          Red Bull Salzburg – Grizzlys Wolfsburg

Die Tickets für die Heimspiele der Grizzlys werden voraussichtlich ab dem 9. August im Fan Shop an der Eis Arena erhältlich sein. Für alle Dauerkarteninhaber gilt: Der Eintritt zu den drei Heimspielen der Grizzlys in der Vorrunde der CHL 2017-2018 ist im Preis des Saisontickets inbegriffen.

Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf, der bereits bei der Gruppenauslosung in Köln den Kontakt zu den Verantwortlichen der Gruppengegner suchte, hat die Reiseplanung bereits abgeschlossen. Am 31. August fliegt seine Mannschaft von Berlin nach Bratislava, von wo aus es mit dem Bus weiter nach Banska Bystrica geht. Am Samstag fliegt der Tross dann von Wien nach Helsinki. In der finnischen Hauptstadt übernachtet das Team und reist am Spieltag ins zwei Stunden entfernte Tampere. Nach vier Tagen landen die Grizzlys dann – hoffentlich mit Punkten im Gepäck – wieder in Berlin. „Der Spielplan entspricht unseren Wünschen. Wir wollten mit einem Heim-Wochenende starten, um nicht mit dem Tag der Niedersachsen am ersten September-Wochenende zu kollidieren. Außerdem schweißt ein viertägiger Roadtrip zu Saisonbeginn das Team noch einmal zusammen. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Spiele auf internationaler Bühne“, so Fliegauf.