Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen gelungenen Abschluss der Saison 2016-2017.

24.04.2017

Grizzlys feiern mit rund 1000 Fans – Heute Autogrammstunde

Toller Saisonabschluss für den Vizemeister: Die Grizzlys Wolfsburg verabschiedeten sich am Sonnabend bei einer großen Partie in der Eis Arena von ihren Fans in die Sommerpause. Zuvor hatte es im Rathaus einen offiziellen Empfang der Stadt Wolfsburg gegeben.

Die Stadt Wolfsburg ist stolz auf die Grizzlys. Bürgermeister Ingolf Viereck lobte die Organisation des Deutschen Vizemeisters und die anwesenden Spieler, Trainer und Verantwortlichen. Zusätzlich trugen sich die Grizzlys ins Buch der Stadt ein. Zur Veranstaltung in der Bürgerhalle der Stadt Wolfsburg waren rund 200 Fans sowie zahlreiche Medienvertreter erschienen.

Großer Applaus für Basti Vogl

Im Anschluss an die Veranstaltung im Wolfsburger Rathaus trafen sich Spieler und Fans bei der Saisonabschlussfeier in der Eis Arena. Stadionsprecher Jens Kluck, Radio-21-Sportreporter Stephan Hox und Grizzlys-Sprecher Christopher Gerlach moderierten auf einer großen Bühne. Über eine LED-Leinwand liefen viele Bilder und Videos. Nach einer ausgiebigen und kurzweiligen Talk-Runde wurde Goalie Sebastian Vogl von Sportdirektor Charly Fliegauf verabschiedet. Gemeinsam mit Ehefrau Sharina sowie gemeinsamen Kindern Tristan und Isabella rang Vogl sichtlich nach Worten. „Wir hatten eine tolle Zeit hier in Wolfsburg und nehmen viele positive Erinnerungen mit.“ Neben einem Video, in dem Zimmerkollege Sebastian Furchner über die Angewohnheiten seines Torhüters plauderte, überreichte Manager Fliegauf einen Strauß Blumen an Vogls Frau Sharina und dankte für das große Engagement, welches die Familie über fünf Jahre hinweg gezeigt hatte. Für den Goalie, der passionierter Grill-Fan ist, gab es einen Präsentkorb – inklusive gravierter Grillzange sowie einer Schürze mit der Aufschrift „Birdy“.

Ausgelassene Stimmung

Nach dem offiziellen Teil und der Verabschiedung aller Spieler in den Sommerurlaub sorgte die Band „Me And The Jokers“ auf der Bühne für das musikalische Highlight des Abends. Bis kurz vor Mitternacht ließen Spieler und Fans die erneut sehr gelungene Saison 2016-2017 gemeinsam ausklingen. Zeitgleich war die Vorfreude auf die anstehende Spielzeit und gerade der im August startenden Champions Hockey League deutlich spürbar. Sportdirektor Charly Fliegauf lobte: "Die Veranstaltung hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Unterstützung der Fans war auch in dieser Saison wieder sehr stark."

Das letzte Mal offiziell zu sehen sind die Grizzlys-Cracks heute von 17.00 bis 18.00 Uhr bei Volkswagen Immobilien (Poststraße 28). Alexander Weiß, Armin Wurm, Brent Aubin, Jeremy Dehner, Robbie Bina und Sebastian Vogl sowie Cheftrainer Pavel Gross werden Autogramme schreiben und werden sich für Fotos mit den treuen Anhängern Zeit nehmen. Zusätzlich werden handsignierte Jerseys aus der abgelaufenen Spielzeit verlost.