Grizzlys und Ice Tigers treffen am Dienstag in der Eis Arena erneut aufeinander.

02.04.2017

Spiel 6 steigt am Dienstag

Die Grizzlys Wolfsburg mussten sich im fünften Halbfinalspiel mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) bei den Nürnberg Ice Tigers geschlagen geben. Damit steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:2 für die Mannschaft von Trainer Pavel Gross. Der Vizemeister hat damit ein weiteres Heimspiel: Am Dienstag um 19.00 Uhr steigt Spiel sechs in der Eis Arena.

Der Ticketverkauf für Spiel 6 (Dienstag, 19.00 Uhr) beginnt ca. 30 Minuten nach Spielende. Die Tageskassen (nicht der Fan Shop) öffnen am Montag durchgängig von 10.00 bis 17.00 Uhr, Dienstag – am Spieltag – zu den bekannten Zeiten. Das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber gilt bis Montag, 03. April um 24.00 Uhr.

Tickets gibt es unter grizzlys.de/playoffs!

Unterstützt von rund 200 Fans versuchten die Grizzlys direkt von Beginn an Druck aufzubauen. Das gelang jedoch nur bedingt. Auf der Gegenseite kamen die Ice Tigers mit ihrer ersten dicken Chance direkt zum Führungstreffer. Marco Pfleger (6. Spielminute) hatte trocken abgezogen. Auch in der Folge hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Gerade bei Powerplay Nürnberg musste Goalie Felix Brückmann seinen Job äußerst aufmerksam erledigen. Bei Chancen durch Steven Reinprecht und Patrick Reimer (jeweils 14.) zeigte der Nationaltorhüter sein ganzes Können. Die Grizzlys hatten durchaus den Ausgleich auf dem Schläger: Youngster Alexander Karachun (10.) scheiterte knapp auf dem Gewühl heraus an Keeper Andy Jenike, der den Vorzug vor Jochen Reimer erhielt.

Doppelschlag der Ice Tigers

Trotz einer erneuten Unterzahlsituation hatten die Grizzlys in Person von Gerrit Fauser die erste Chance im zweiten Drittel. Andy Jenike parierte jedoch stark. Stattdessen trafen die Gastgeber – und das gleich doppelt: Erst Marco Pfleger (24.) und wenig später Philippe Dupuis (26.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung aus Sicht der Nürnberger. Danach sah es nicht so aus, als ob die Grizzlys antworten können. Doch Philip Riefers (32.) traf und sorgte erstmal für Jubel unter den mitgereisten Fans in Orange. Die Grizzlys waren danach im Spiel und hatten Riesenchancen zum zweiten Treffer. Brent Aubins Schuss (34.) landete nur am Pfosten. Wenig später verpasste Fabio Pfohl (36.) haarscharf.

Heimspiel am Dienstag

Statt einer Aufholjagd gab es bei Vier gegen Vier auf dem Eis einen Dämpfer: Jesse Blacker traf zum 4:1 und sorgte damit früh für die Vorentscheidung. Danach war die Luft etwas raus. Die Grizzlys suchten zwar den Weg zum Tor, fanden aber keine Lücke vorbei an Jenike. Auf der Gegenseite konterten die Franken gefährlich. Patrick Reimer (51.) scheiterte am besten Wolfsburger, Felix Brückmann. Auch ein Powerplay kurz vor Schluss brachte bis auf eine Chance durch Jimmy Sharrow (60.) keinen Ertrag. Die Vorbereitung auf Spiel sechs läuft!

Das Spiel im Stenogramm

Halbfinale | Spiel 5 DEL
Bully: 14.00 Uhr
Ergebnis: 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Torfolge: 1:0 (05:53) Pfleger (Prust, Syvret)
2:0 (23:36) Pfleger (Prust, Steckel)
3:0 (25:02) Dupuis (Segal)
3:1 (31:58) Riefers (Aubin, Voakes)
4:1 (40:28) Blacker (Reimer | 4:4)
Strafen: Nürnberg 6, Grizzlys 8
Schiedsrichter: Marian Rohatsch, André Schrader
Zuschauer: 7.672 | Arena Nürnberger Versicherung