Felix Brückmann, Christopher Gerlach und Björn Krupp beantworteten viele Fragen rund um die Grizzlys.

18.01.2017

Splitter vom Fanstammtisch

Sehr gut besucht war der erste Fanstammtisch im neuen Jahr. Ort des Geschehens war die Kupferkanne in Vorsfelde. Rund 60 Fans hatten sich eingefunden und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Björn Krupp und Felix Brückmann zeigten sich authentisch und sorgten mit ihren Antworten für unzählige Lacher unter den Anhängern. Die Redaktion von grizzlys.de hat einige Splitter festgehalten. Über den nächsten Stammtischtermin im Februar informieren die Grizzlys rechtzeitig.

"Ich weiß auch nicht, was er gerade von mir wollte. Aber das ging schon beim Spiel in Straubing los. Im zweiten Spiel hat er (Cornell) dann wieder gestänkert. Ich habe ihn dann zunächst auf den Spielstand (3:0 Grizzlys, d. Red.) aufmerksam gemacht. Das schien ihn nicht zu interessieren. Dann hat es mir eben gereicht", Björn Krupp auf die Frage, wie die Boxeinlage mit Straubings Mike Cornell zustandekam.

"Freddy Brathwaite war in Mannheim eine Art Idol. Als ich als 17-Jähriger zu den Profis kam, hat er ein Auge auf mich gehabt. Von ihm habe ich viel gelernt. Auch heute haben wir noch Kontakt. Vor meinem Wechsel nach Wolfsburg habe ich darüber mit ihm gesprochen. Er riet mir dazu, diese Chance wahrzunehmen", Felix Brückmann auf die Frage nach seinem Verhältnis zu Ex-Adler-Goalie und NHL-Star Freddy Brathwaite.

"Das war die Freundin von meinem Papa. Uwe wurde bei den Toronto Maple Leafs gerade eben in die Hall Of Fame aufgenommen", Björn Krupp, nachdem Grizzlys-Sprecher Christopher Gerlach ihn gefragt hatte, wer ihm gerade eine Nachricht geschickt habe.

"Ich versuche alles, glaubt mir. Vielleicht male ich mir demnächst zwei Augen auf den Schläger", Björn Krupp auf die Frage eines kleinen Jungen, wann er sein erstes Saisontor schießen werde.

"Da fragt ihr jetzt ja echt die Richtigen", Felix Brückmann auf die Frage, warum es dieser Saison bislang im Powerplay noch nicht so gut läuft wie in der Saison zuvor.

"Ich höre natürlich, dass ihr (die Fans, d. Red.) manchmal nicht ganz so nette Sachen singt. Aber eigentlich sind alle Schiedsrichter nett", Felix Brückmann über das Verhältnis zwischen Spielern und Referees.