Drin: Die Grizzlys konnten sich im ersten Spiel in der Verlängerung mit 4:3 in Krefeld durchsetzen.

03.12.2016

Pinguine zu Gast - Adventspakete im Shop

Sunday Hockey Night: Am Sonntagabend um 19.00 Uhr treten die Grizzlys in der Eis Arena gegen die Krefeld Pinguine an. Nicht nur der Besuch der Partie sollte nicht verpasst werden, auch ein Blick in den Fan Shop lohnt: Dort gibt es ab Sonntag attraktive Adventspakete zu absoluten Knallerpreisen. Jetzt Tickets sichern!

Die Grizzlys weisen im Vorfeld der Partie darauf hin, dass Medienpartner City-Press an diesem Spieltag eine Blitzanlage in der Arena installieren wird. Hintergrund ist die Erstellung neuer, qualitativ hochwertiger Bilder, welche auch von den Grizzlys auf ihren clubinternen Medien regelmäßig genutzt werden. In diesem Zuge werden zudem Fotos für die demnächst erhältlichen Autogrammkarten von Stephen Dixon gemacht.

Ein Blick auf die Partie verspricht durchaus Spannung: Die Grizzlys wollen sich unter den ersten sechs Teams etablieren und den Abstand auf die folgenden Ränge möglichst vergrößern. Die Pinguine kämpfen um einen der Plätze für die erste Playoffrunde. „Für beide Teams geht es um wichtige Punkte. Daher erwarte ich ein intensives Spiel“, so Stürmer Christoph Höhenleitner. Schon das erste Aufeinandertreffen in Krefeld war eine enge Kiste: Anfang Oktober konnten sich die Niedersachsen in der Verlängerung mit 4:3 durchsetzen. Brent Aubin hatte damals für den entscheidenden Treffer gesorgt.

Advent, Advent

Ab Sonntag beim Heimspiel gegen Krefeld gibt es im Fan Shop spannende und attraktive Adventspakete. Dabei können bis zu 25 Prozent vom regulären Preis gespart werden. Im ersten Paket befinden sich das Grizzlys-Duschtuch sowie zwei Badeenten – zu haben für nur 26,00 Euro statt 35,00 Euro. Darüber hinaus gibt es den Kuscheltier-Ben im Dezember ebenfalls zu einem vergünstigten Preis. Ein Besuch des Fan Shops lohnt sich wie immer.

Zahlen und Fakten

  • Die Bilanz der letzten beiden Partien in der Eis Arena ist ausgeglichen. Die Pinguine konnten das erste Duell mit 4:1 für sich entscheiden. Im weiteren Saisonverlauf revachierten sich die Grizzlys und schickten die Krefelder mit 5:2 auf die Heimreise.
  • Vorsicht ist geboten, wenn die Pinguine in Unterzahl spielen: Bereits sieben Treffer gelangen dem KEV mit einem Spieler weniger auf dem Eis - Ligaspitze. Auch in Überzahl rangiert die Mannschaft von Trainer Franz Fritzmeier im oberen Tabellendrittel.
  • Mit Marco Rosa und Tim Hambly kehren zwei langjährige Grizzlys erstmals seit ihrem Wechsel nach Wolfsburg zurück. Dem Angreifer, der in dieser Spielzeit bereits eine Verletzung überstehen musste, gelangen in 16 Partien bereits vier Tore und fünf Vorlagen (Stand: 02. Dezember).
  • Gefährlich: Marcel Müller (10 Tore, 13 Vorlagen) und Daniel Pietta (7 Tore, 18 Vorlagen) sorgen auch in dieser Saison für viel Wirbel in der gegnerischen Zone. Darüber hinaus steuern Dragan Umicevic und Mike Collins die meisten Punkte bei.