Björn Krupp will seine zuletzt guten Leistungen beim DEB bestätigen.

02.11.2016

Vorfreude auf den Deutschland-Cup

Björn Krupp und seine Teamkollegen Felix Brückmann und Gerrit Fauser wurden in den Kader der Nationalmannschaft für den Deutschland-Cup (04. bis 06. November in Augsburg) berufen. Die Vorfreude beim Grizzlys-Verteidiger ist groß. Tickets für das Turnier gibt es unter www.deb-online.de sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Björn, du stehst das erste Mal seit der Euro Hockey Challenge 2014-2015 wieder im DEB-Kader. Wie groß ist die Vorfreude auf den Deutschland-Cup?

Björn Krupp: Es ist immer toll, wenn man vom Bundestrainer berufen wird. Das Turnier hat im Hinblick auf die WM einen hohen Stellenwert. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da, auch weil man im Kreis der Nationalmannschaft viele bekannte Gesichter trifft.

Mit den Grizzlys hast du bislang eine tolle Hauptrunde gespielt. Dazu habt ihr die Playoffs der CHL erreicht. Gilt es für dich, deine guten Leistungen nun auch in der Nationalmannschaft zu bestätigen?

Krupp: Ja, sicher. Wir haben uns als Mannschaft gut präsentiert. Jeder Einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen. Felix, Gerrit und ich wollen nun natürlich auch in der Nationalmannschaft mit guten Leistungen auf uns aufmerksam machen – gerade im Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Ihr trefft beim Deutschland-Cup auf die Teams der Schweiz, Slowakei und Weltmeister Kanada. Wie schätzt du diese Gegner ein?

Krupp: Spiele gegen die Schweiz bringen aufgrund der Näher beider Länder einen besonderen Charakter mit sich. Die Slowaken sind bekanntlich schlittschuhläuferisch und technisch versiert. Team Kanada hat viele starke Spieler aus den europäischen Ligen dabei. Alle drei Partien werden große Herausforderungen.

Der Deutschland-Cup findet im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion statt. Für dich eine gute Spielstätte?

Krupp: Ich denke schon. Das Curt-Frenzel-Stadion ist eines der schönsten Eisstadien in Deutschland. Klar wäre es für uns Grizzlys auch mal toll, ein Länderturnier in Wolfsburg zu haben. Vielleicht passiert das ja mal irgendwann.