03.09.2015

Tyler Haskins bleibt Grizzly-Captain

Das letzte Wochenende vor dem Start der neuen DEL-Saison steht vor der Tür. Am Freitag (19.30 Uhr) testen die Grizzlys in Langenhagen gegen den dänischen Club Herning Blue Fox. Am Sonntag (13.00 Uhr) steigt in der Eis Arena die Saisoneröffnungsfeier. Gleichzeitig bestreiten die Grizzlys an diesem Tag ihr letztes Testspiel. Gegner sind die Iserlohn Roosters. Dauerkarteninhaber erhalten freien Eintritt.

Im Kader der Grizzlys ist der Konkurrenzkampf groß wie selten zuvor. Einen Anführer haben die Grizzlys aber bereits gefunden. Tyler Haskins bleibt Kapitän der Niedersachsen. Seine Assistenten sind Sebastian Furchner und Jeff Likens. Komplettiert wird der Mannschaftsrat durch Vincenz Mayer und Tim Hambly. "Dass mir die Trainer weiterhin das Vertrauen schenken, macht mich unheimlich stolz. Ich werde wieder versuchen, mich auf und abseits des Eises für unser Team einzusetzen und meine Aufgabe so gewissenhaft wie möglich zu erfüllen", verspricht der in seinem Amt bestätigte US-Amerikaner Haskins.

Test in Langenhagen

Das vorletzte Vorbereitungsspiel bestreiten die Grizzlys am Freitag in Langenhagen gegen Herning Blue Fox. Die Dänen hatten die vergangene Saison als Tabellenführer der Hauptrunde beendet, der Meistertitel wurde letztlich jedoch verpasst. "Wir versprechen uns erneut eine gute Testmöglichkeit gegen ein in Dänemark sehr ambitioniertes Team. Jeder Spieler, der im Kader steht, kann sich beweisen", so Cheftrainer Pavel Gross. Wie der Grizzly-Kader für das erste Saisonspiel aussieht, darauf will sich der Coach noch nicht festlegen. "Die Jungs ziehen alle sehr gut mit und machen es uns äußerst schwer. Es wird keine einfache Entscheidung. Aber genau so soll es sein." Im Tor wird Sebastian Vogl eine Chance bekommen.

Tickets für den Test wird es an der Abendkasse in Langenhagen geben.

Saisoneröffnung mit einigen Highlights

Sonntag ab 13.00 Uhr findet die Saisoneröffnungsfeier statt. Schon vorher lohnt sich der Besuch der Eis Arena: Um 10.30 Uhr bestreitet die U19 des EHC-Nachwuchs ihr erstes Spiel in der DNL2 und freut sich über lautstarke Unterstützung. Von 13.30 bis 14.30 Uhr werden die Grizzly-Profis vor der Arena Autogramme schreiben. Anschließend folgt auf der Bühne eine Interviewrunde mit Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf und Trainer Pavel Gross. An diesem Tag wird es zudem, wie bereits im Vorfeld angekündigt, einen Teil der Preseason-Trikots zu kaufen geben. Darüber hinaus wird auch der Fan Shop geöffnet.

Hinweis zur Anfahrt

Aufgrund der Bauarbeiten um den Allerpark erfolgt die Anfahrt zur Eis Arena  aus Richtung Vorsfelde kommend über die U1 und verläuft über die Behelfsparkplätze P5 und P6 im Allerpark. Parkmöglichkeiten werden im Allerpark ausreichend zur Verfügung stehen.