Auch am Sonntag werden die Grizzlys-Fans wieder hinter ihrem Team stehen. | Bild: Citypress24.

17.09.2016

Heimspielauftakt

Einen Tag nach dem 3:2-Sieg zum Saisonauftakt in Bremerhaven steht schon das nächste Spiel im Fokus. Am Sonntag treffen die Grizzlys in der Eis Arena auf den EHC Red Bull München. Die Neuauflage der Finalserie beginnt um 16.30 Uhr. Jetzt Tickets sichern!

Das erste Duell zwischen Vizemeister und dem Champion wird mit großer Spannung erwartet. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt haben den Großteil ihres Kaders zusammengehalten und durch Spieler wie Deron Quint, Brooks Macek und Jerome Flaake sogar noch verstärken. „München und Mannheim sind die Top-Favoriten auf den Titel“, so Grizzlys-Coach Pavel Gross. Im ersten Saisonspiel mussten sich die Münchner jedoch bei den Kölner Haien mit 1:3 geschlagen geben.

Konstanz das A und O

Die Grizzlys konnten ihr Auftaktspiel für sich entscheiden. Nach dem Aufsteiger folgt aus Sicht der Mannschaft von Trainer Pavel Gross am Sonntag der Meister. Kontrastprogramm für die Grizzlys. „Es wird sicher ein ganz anderes Spiel. Wir müssen unsere Linie über 60 Minuten halten. Das hatten wir in Bremerhaven nicht gemacht,“ so Gross. Dennoch gewann der Vizemeister am Ende – verdient.

Für eine tolle Geste hatten übrigens die Grizzlys-Fans gesorgt, die beim ersten Tor der Fischtown Pinguins ein Plakat hochgehalten hatten mit der Aufschrift „Herzlich willkommen in der DEL“. Gerade in den sozialen Medien kam diese bemerkenswerte Randgeschichte bestens an und brachte den treuen Anhängern viel Lob und Anerkennung ein.

Rahmenprogramm

Medienpartner Radio 21 wird am Sonntag ab ca. 15.00 Uhr vor der Arena für gute Laune sorgen. Sport-Reporter Stephan Hox wird vom Balkon aus moderieren und für das eine oder andere Highlight sorgen. Sollte das Wetter nicht optimal sein, wird das Rahmenprogramm in der Arena stattfinden.