Grizzlys Co-Trainer Miloslav Horava instruiert Philip Riefers. Der Tscheche kennt den kommenden CHL-Gegner bestens. | Bild: Citypress24.

30.08.2016

Vorbereitung auf Pardubice

Nach dem siebentägigen Trainingslager in der Schweiz und dem zweiten Platz beim Olten-Cup gilt die volle Konzentration der Grizzlys nun dem zweiten Heimspiel der Champions Hockey League. Am Sonntag (18.00 Uhr | Eis Arena) empfängt der Vizemeister den HC Dynamo Pardubice aus Tschechien. Jetzt Tickets sichern!

Die Grizzlys hatten sich gegen Servette Genf, Krefeld und Langnau phasenweise sehr ordentlich präsentiert. "Vieles hat bereits gut geklappt. Dennoch wissen wir, dass wir bis zum Saisonstart und auch im Hinblick auf das CHL-Spiel gegen Pardubice einiges verbessern müssen", erklärt Stürmer Christoph Höhenleitner, der beim Olten-Cup als zweifacher Torschütze hervorstach. Der dienstälteste Grizzlys-Profi wünscht sich für das Duell gegen die Tschechen eine ähnliche Kulisse wie bei der CHL-Premiere gegen Göteborg. "Wir waren begeistert, dass mehr als 2.500 Zuschauer da waren und uns klasse unterstützt haben. Bei diesem Sommerwetter ist das nicht selbstverständlich." Der Auftritt gegen den amtierenden schwedischen Meister, der nur knapp mit 1:2 verloren ging, hatte Lust auf mehr gemacht.

Alle Dauerkarteninhaber haben am Sonntag erneut freien Eintritt. Die Partien der CHL sind als exklusiver Vorteil in der neuen Dauerkarte 16-17 enthalten. Die Jahreskarte bei den Grizzlys gibt es weiterhin unter grizzlys.de/dk.

Brückmann-Rückkehr steht bevor

Nach einem trainingsfreien Montag bat Cheftrainer Pavel Gross sein Team am Dienstag wieder zur Eiseinheit. Mit dabei waren bis auf Gerrit Fauser (Nationalmannschaft) alle Grizzlys, wenngleich Alexander Weiß aufgrund einer Blessur nur eingeschränkt trainiert hat. Auch Torhüter Felix Brückmann absolvierte das komplette Pensum. "Ich fühle mich gut. Wenn alles optimal läuft, bin ich am Wochenende einsatzbereit." Der Nationaltorhüter hatte bislang aufgrund einer Verletzung noch keine Partie absolvieren können.

Bevor es für den Vizemeister am Sonntag in der CHL gegen Pardubice weitergeht, steht das Testspiel in Halle (Freitag | 20.00 Uhr) gegen die Eisbären Berlin an. Tickets für die Partie gibt es hier.