Sebastian Vogl hat erneut die Chance, sich beim Turnier in Olten auszuzeichnen.

25.08.2016

Olten-Cup: DEL-Duell mit Krefeld

Nach dem 4:2-Auftaktsieg über Servette Genf beim Vorbereitungsturnier in Olten treffen die Grizzlys am Freitag (16.30 Uhr) auf die Krefeld Pinguine. Dem Vizemeister reicht dabei ein Punktgewinn zum Finaleinzug. Alle Fans können das Spiel erneut im Live-Stream (ohne Kommentar) verfolgen.

Fast genau drei Wochen vor dem Start der DEL laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren - auch seitens der Grizzlys-Fans: Für das erste Auswärtsspiel in Bremerhaven (Freitag, 16. September) sind nur noch wenige Restkarten (insgesamt 320) für den Gästebereich erhältlich. Alle Anhänger, die ihr Team zum Auftakt an der Weser unterstützen möchten, können ihre Ticketwünsche weiterhin per E-Mail an fans@grizzlys.de senden.

Entspannung

Einen Tag nach dem Spiel gegen Genf ging es für die Spieler, Betreuer und Verantwortlichen beim Mannschaftsabend in den nahegelegenen Ratskeller. „Das Wetter und die Stimmung waren super. Zur Freude der Spieler gab es ausnahmsweise einmal keine Nudeln, Reis oder Putenfleisch“, sagte Grizzlys-Sportdirektor Charly Fliegauf und schob augenzwinkernd nach: „Nur unser Fitnesscoach Anton Blessing war davon nicht so begeistert.“

Die Grizzlys werden voraussichtlich bis auf Gerrit Fauser (Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation mit der Nationalmannschaft), Felix Brückmann und Patrick Seifert (beide noch nicht bei einhundert Prozent) alle Spieler einsetzen können. Im Tor steht somit der zuletzt gegen Genf starke Sebastian Vogl.

DEL-internes Duell

Dass sich die Grizzlys den Entspannungstag verdient hatten, stand nach dem 4:2-Erfolg gegen eines der Top-Teams in der Schweiz außer Frage. Dies bestätigte auch das Ergebnis aus der Partie zwischen Servette Genf und den Krefeld Pinguinen, welches die Eidgenossen deutlich mit 6:3 für sich entschieden. Für die Konstellation bedeutet der Genfer Sieg, dass den Grizzlys am Freitag gegen Krefeld bereits ein Punkt reicht, um ins Finale des Olten-Cups einzuziehen.

Die Pinguine hingegen wollen sich nach der Niederlage im Auftaktspiel mit Sicherheit besser präsentieren und zu einem Erfolgserlebnis kommen. Mit Tim Hambly und Marco Rosa dürften zwei Spieler darüber hinaus besonders motiviert sein, gegen ihre alten Teamkollegen aufzulaufen.

Die Turnierspiele im Überblick:

Freitag | 26.08.2016 | 16.30 Uhr
Grizzlys vs. Krefeld Pinguine

Sonnabend | 27.08.2016 | 12.45 Uhr/ 16.30 Uhr/ 20.15 Uhr
Grizzlys vs. Gegner tbd. | Platzierungsspiel