Jimmy Sharrow bereitet in dieser Szene den Führungstreffer durch Gerrit Fauser vor. | Bild: Hay (Citypress24).

20.08.2016

Grizzlys reisen ins Trainingslager

Nach dem Spiel ist vor dem Trainingslager: Zwei Tage nach dem fulminanten, am Ende leider glücklosen Auftritt in der Champions Hockey League wird der Grizzlys-Tross die insgesamt siebentägige Reise ins Trainingslager nach Olten antreten. Für die Mannschaft von Trainer Pavel Gross stehen dabei insgesamt drei Testspiele auf dem Programm.

Das Spiel gegen den amtierenden CHL-Sieger hat Lust auf mehr gemacht. Die Grizzlys führten lange Zeit durch den Treffer von Gerrit Fauser. Im letzten drehte Frölunda Göteborg dann auf und setzte sich durch Tore von Casey Wellman und Viktor Olofsson mit 2:1 durch. „Wir haben ein tolles Spiel  gegen eines der besten Teams in Europa gezeigt. Ich denke, darauf können wir aufbauen“, so Goalie Sebastian Vogl, der gemeinsam mit seinen Vorderleuten eine starke Defensivleistung gezeigt hatte. Gästecoach Roger Ronnberg hingegen war beim TV-Interview eher bedient. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber unsere Leistung war alles andere als gut“, so sein Statement, welches ohne Zweifel als Lob für die Performance der Grizzlys gesehen werden kann, die dem Gegner mit viel Eigeninitiative entgegengetreten waren. Jetzt die Highlights anschauen!

Zurückgeblickt wird nun jedoch nicht mehr. Im Fokus steht das Trainingslager in der Schweiz. „Wir werden die Woche nutzen, um intensiv zu arbeiten. Die beiden Testspiele bietet dazu ebenfalls eine gute Gelegenheit“, so Cheftrainer Pavel Gross. Die Reise in die Schweiz werden alle Grizzlys-Profis bis auf Gerrit Fauser, der bei der Nationalmannschaft weilt, antreten.

Der Grizzlys-Spielplan im Überblick                                       

Dienstag | 23.08.2016 | 20.15 Uhr
Grizzlys vs. Servette Genf

Freitag | 26.08.2016 | 16.30 Uhr
Grizzlys vs. Krefeld Pinguine

Sonnabend | 27.08.2016 | 12.45 Uhr/ 16.30 Uhr/ 20.15 Uhr
Grizzlys vs. Gegner tbd. | Platzierungsspiel

Fan-Informationen

Auch sonst läuft neben dem Eis einiges in dieser Oltner Hockeyfestwoche. Auf dem Außeneisfeld wird ein großzügiges Fan-Village aufgebaut, welches die gesamte Turnierwoche geöffnet sein wird. Diverse Bars und Verpflegungsstände werden für das leibliche Wohl sowie das gesellige Zusammensein sorgen. Das Fan-Village öffnet seine Tore jeweils rund zwei Stunden vor dem ersten Spiel des Tages. Von Dienstag bis Donnerstag bleibt das Fan-Village bis Mitternacht, am Freitag und Samstag bis 02.00 Uhr geöffnet.

Das EHCO Gastro-Team zaubert außerdem eigens für das Turnier gefertigte kulinarische Leckerbissen hin. Neben diesem Angebot können sich alle Fans vor und nach den Spielen beim Torwandschiessen versuchen, sich im Pool abkühlen, bei der BKW-Ladestadion ihr Handy wieder mit Strom versorgen oder mit ein wenig Glück einen der unzähligen Tombola-Preisen abstauben.

Nichts verpassen und einen möglichst kurzen Anreiseweg an die Spiele und die Events haben? Dann sollten alle Fans das kostenfreie Camping-Angebot in Anspruch nehmen. Während der ganzen Turnierwoche kann in unmittelbarer Stadionnähe campiert werden. Duschmöglichkeiten, Toiletten und Stromanschlüsse werden gratis zur Verfügung gestellt. Die Kontaktaufnahme ist per E-Mail an dominik.walser@ehco.ch oder telefonisch unter 062 213 11 33 möglich.