31.08.2015

Erholungspause für die Grizzlys

Seit mehr als vier Wochen bereiten sich die Grizzly-Profis auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga  vor. Nach dem verdienten 5:1-Erfolg und einer über weite Strecken sehr guten Leistung gegen die Hamburg Freezers hat sich die Mannschaft zum Wochenstart eine Auszeit verdient. Gemeinsam mit ihren Familien reisen die Grizzlys für zwei Tage in den Heide Park.

"Läuferisch haben wir eine gute Leistung gezeigt. Auch das Ergebnis hat mich positiv gestimmt", teilte ein zufriedener Cheftrainer Pavel Gross nach dem Spiel in Braunlage mit. Ein Sonderlob verteilte er an Torhüter Felix Brückmann: "Felix hat mehrere Großchancen vereitelt und war ein sicherer Rückhalt." Im urigen Eisstadion in Braunlage und bei hochsommerlichen Temperaturen kamen beide Teams ordentlich ins Schwitzen. Dennoch zog Gross auch hinsichtlich der Bedingungen ein positives Fazit. "Es war schon sehr warm, darunter hatte auch das Eis etwas zu leiden. Trotzdem konnten beide Mannschaften einen ordentlichen Test bestreiten. Wir kommen gerne wieder nach Braunlage. Ich denke, unsere Fans auch."

Neben fünf Toren bekamen die Grizzly-Anhänger nach dem Spiel noch die Chance, gemeinsam mit den Profis auf dem Eis Bilder zu machen.

Familienausflug in den Heide Park

Nach den harten Wochen der Saisonvorbereitung freuen sich die Grizzlys nun auf zwei freie Tage. Am Montag und Dienstag besuchen die Profis gemeinsam mit ihren Familien den Heide Park Soltau. "Nach den zahlreichen Trainingseinheiten und Spielen ist der Ausflug eine willkommene Abwechselung für uns alle. Darüber hinaus können sich alle Familien an diesen zwei Tagen etwas besser kennenlernen", betont Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Am Mittwoch holt der Trainingsalltag die Grizzly-Profis dann wieder ein. Zwei Tage später steigt das nächste Testspiel. In der Eishalle Langenhagen treffen die Niedersachsen auf den dänischen Club Herning Blue Fox. Tickets für die Partie gibt es unter folgendem Link.