28.08.2015

Eishockey-Wochenende steht an

Zwei Tage vollgepackt mit Eishockey warten auf die Fans der Grizzlys. Am Sonnabend findet in der Eis Arena ab 12.15 Uhr das erste öffentliche Training der Saison 2015/2016 statt. Einen Tag später (Sonntag, 18.00 Uhr) treffen die Grizzlys im Testspiel in Braunlage auf die Hamburg Freezers. Tickets für das erste Nordduell der Saison werden vor Ort an den Abendkassen erhältlich sein.

Alle Grizzly-Fans, die die Option für die persönliche Übergabe der Dauerkarte bis zum 24. August wahrgenommen haben, können sich ihr Saisonticket im Anschluss an das öffentliche Training von einem ihrer Lieblinge überreichen lassen. Im Zuge dessen stehen die Grizzlys im inneren Bereich des Haupteingangs der Arena auch für Foto- und Autogrammwünsche bereit.

Weitere Informationen zum Programm beim öffentlichen Trainings gibt es hier.

Härtetest gegen die Freezers

Ein interessantes Duell erwartet die Fans am Sonntag in Braunlage. Im Spiel der Nordclubs wollen die Grizzlys und die Hamburg Freezers ihre Frühform unter Beweis stellen. Die Hamburger haben sich im Sommer ordentlich verstärkt: Aus Krefeld stieß Marcel Müller zum Kader der Hanseaten. Wesentlich spektakulärer war die Rückholaktion von Nationalspieler David Wolf, der nach einer Saison in Nordamerika wieder an die Elbe zurückkehrte. Beide sollen den Abgang von Torjäger Kevin Clark schnell vergessen lassen. Nicht zuletzt aufgrund der Neuzugänge gelten die Freezers auch in dieser Saison zu den Teams, die im Hinblick auf die Vergabe des Meistertitels im Auge behalten werden müssen.

Grizzlys bis auf Pfohl komplett

Cheftrainer Pavel Gross konnte unter der Woche mit fast allen Profis arbeiten. Einzig Fabio Pfohl setzt nach seinem Check gegen den Kopf aus dem Testspiel gegen Iserlohn weiterhin aus, soll aber in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Den Test gegen Hamburg sieht der Coach als weiteren Gradmesser in Richtung Saisonstart. "Hamburg verfügt auch in diesem Jahr über eine qualitativ hochwertige Mannschaft. Wir erwarten ein interessantes Spiel. Für uns ist es eine gute Gelegenheit, gegen einen starken Gegner zu testen", erklärt Gross.

Das offene Eisstadion in Braunlage wird - wie in den vergangenen Jahren auch - ein charmantes Ambiente bieten. Bei voraussichtlich hochsommerlichen Temperaturen im Außenbereich können sich die Fans auf einen unterhaltsamen Eishockeynachmittag einstellen. "Wir spielen immer sehr gerne in Braunlage. Es werden wieder viele unserer Fans mitreisen und uns unterstützen. Darauf freuen wir uns", so Cheftrainer der Grizzlys.