Cheftrainer Pavel Gross hat seinen neuen Physiotherapeuten Sandro Enders herzlich in der Arena begrüßt.

27.07.2016

Neuzugänge | Teil VII: Sandro Enders

Jahrelang war Peter Sildatke als zuverlässiger und engagierter Physiotherapeut für die Grizzlys im Einsatz. Vor der neuen Saison legte der Chef der Physiotherapie Wolfsburg sein Amt nieder, um etwas kürzer zu treten. Einen Nachfolger hat Sportdirektor Charly Fliegauf in gewohnter Manier schnell gefunden: Sandro Enders (35) wird die Grizzlys-Profis ab der Saison 2016-2017 „durchkneten“ und Teil der medizinischen Abteilung sein.

Nicht nur im Profikader, auch im Team hinter dem Team hat es vor der Saison 2016-2017 eine Veränderung gegeben. Mit Sandro Enders begrüßen die Grizzlys ein neues Gesicht in den Reihen ihrer medizinischen Abteilung. Der 35 Jahre junge Physiotherapeut hospitierte bereits in der vergangenen Saison regelmäßig bei den Grizzlys und ist mit den Gegebenheiten daher bereits vor seinem Amtsantritt vertraut. „Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und natürlich darüber, ein Teil der Grizzlys zu sein. Ich möchte meine bisherige Erfahrung und mein Wissen optimal einbringen und die Spieler dabei unterstützen, ihre Höchstleistung bringen zu können“, so Enders, der seit 2003 als Physiotherapeut tätig ist. Weitere Erfahrung im Profisport-Bereich bringt er übrigens mit: Zehn Jahre lang betreute er die Spieler eines österreichischen Fußballclubs.

Auch Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf ist froh über die Zusage: „Wir haben Peters Ausscheiden sehr bedauert, gleichermaßen aber respektiert. Er war durch seine Fachkompetenz und seinen Charakter eine Riesenbereicherung für unsere Spieler und die gesamte Organisation. Wir haben ihm natürlich mitgeteilt, dass die Türen zu unserer Organisation für ihn jederzeit offen stehen. Mit Sandro haben wir nun einen neuen, äußerst kompetenten Fachmann an unserer Seite, dem wir viel Vertrauen entgegenbringen werden.“

Die gesamte Organisation der Grizzlys Wolfsburg bedankt sich auf diesem Wege bei Peter Sildatke für die hervorragende Zusammenarbeit.