Stürmer Tyson Mulock und Grizzlys-Kapitän Tyler Haskins, mit Söhnchen Cody auf dem Arm, sind wieder in Wolfsburg angekommmen.

26.07.2016

Grizzlys are back

Es wird wieder lebhaft in der Eis Arena! Alle Spieler des aktuellen Grizzlys-Kaders treffen in dieser Woche in Wolfsburg ein. "Der Sommer war super. Aber wir haben die Stadt, die Menschen und natürlich das Eishockeyspielen schon vermisst", so Kapitän Tyler Haskins.

Lange Zeit zum "Einleben" werden die Profis der Grizzlys jedoch nicht haben. Schon am Wochenende stehen die sportmedizischen Leistungstests an. "Wir werden schauen, wie die Jungs drauf sind", sagt Fitnesscoach Anton Blessing augenzwinkernd und schiebt nach: "Erfahrungsgemäß arbeiten die Spieler im Sommer gut bis sehr gut und haben schon zu diesem frühen Zeitpunkt ordentliche Fitnesswerte." Am 19. August müssen die Grizzlys wettkampffähig sein - dann steigt das erste Heimspiel der Champions Hockey League gegen den schwedischen Champion und amtierenden CHL-Sieger Frölunda Göteborg.

Neben den bereits zur letzten Saison im Kader stehenden Akteuren sind auch alle Neuzugänge bereits eingetroffen. Die lange Reise steckte dem einen oder anderen dabei schon noch in den Knochen. Auf die Frage "Wie geht's?" antwortete Kris Foucault beispielsweise: "Etwas müde, aber es geht schon." Müdigkeit wird ab Donnerstag nicht mehr gefragt sein. Dann bestreiten alle Profis die ersten Testserien - der Aufgalopp in die Saison 2016-2017.

Hinweis für Dauerkarteninhaber

Aufgrund einiger Nachfragen weisen die Grizzlys darauf hin, dass die Champions Hockey League Spiele beim Kauf der neuen Dauerkarte enthalten sind. Diese gibt es weiterhin im Shop an der Eis Arena - ebenso wie die Tickets zur CHL.

Die Reservierungsfrist für alle bestehenden Dauerkarteninhaber endet am kommenden Sonnabend (30. Juli 2016).