Die Grizzlys werden in der Champions Hockey League von zwei Fan-Botschaftern unterstützt.

23.07.2016

Fan-Botschafter für die CHL

Wenn es für die Grizzlys in ihre erste Saison in der Champions Hockey League geht, werden zwei Fans ganz genau hinschauen. Laura Hegenbart und Phillip Wiengerter wurden von der CHL als offizielle Grizzlys-Fan-Botschafter ausgewählt. Insgesamt hat die Champions Hockey League gemeinsam mit ihrem offiziellen Partner Cramo 96 sogenannte Fan Ambassadors in ganz Europa rekrutiert.

Von Mitte Mai bis Mitte Juni konnten sich alle Fans der einzelnen CHL-Teilnehmer im Internet registrieren und sich somit auf einen der begehrten Plätze bewerben. "Die Resonanz war überwältigend", hieß es seitens der Champions Hockey League. "Von Wolfsburger Seite haben wir einige Bewerbungen erhalten."

Die Idee dahinter ist einfach und macht die Aufgabe gleichermaßen attraktiv: Die Fan-Botschafter sollen ihre Erfahrungen rund um die CHL-Heimspiele ihres Clubs und den Austausch mit den Fans anderer Länder in den sozialen Medien unter den Hashtags #GreatDayAtCHL #FanAmbassador kommunizieren. Sowohl Laura Hegenbart als auch Phillip Wiengerter werden dafür von der CHL mit zwei Tickets für jedes Heimspiel ausgestattet. Doch das ist nicht alles: Beide erhalten ein exklusives CHL-Fan-Ambassadors-Trikot, welches gemeinsam mit den offiziellen Spielertrikots geliefert wird. Zudem können beide den Cramo Top-Scorer ihres Lieblingsclubs treffen und eine "Behind-the-scenes"-Tour in der Arena mitmachen. Alle Bilder und Eindrücke sollen dabei festgehalten und kommuniziert werden. Der engagierteste Fan Ambassador wird von der Champions Hockey League abschließend gewählt und zum CHL-Finale am 07. Februar 2017 eingeladen.

Zur gesamten Liste aller Fan Ambassadors geht es hier.