Grizzlys-Verteidiger Robbie Bina ist auf dem Weg der Besserung.

13.06.2016

Robbie Bina macht große Fortschritte

Gute Nachrichten können die Grizzlys Wolfsburg hinsichtlich ihres Verteidigers Robbie Bina verkünden: Der US-Amerikaner, der sich in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft schwer verletzt hatte, ist auf einem hervorragenden Weg der Besserung. Dies ergaben die jüngsten Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. med. Axel Gänsslen.

Die Vizemeistersaison 2015-2016 endete für Grizzlys-Verteidiger Robbie Bina aufgrund eines knöchernen Bandabrisses im Nackenbereich vorzeitig. Im zweiten Spiel der Finalserie gegen München musste der US-Amerikaner das Eis nach dem ersten Drittel verlassen - Saisonende. Am vergangenen Wochenende gab es nun die erste erfreuliche Nachricht hinsichtlich des Gesundheitszustandes des Verteidigers. „Robbies Heilungsverlauf ist sehr positiv. Er kann mit dem Muskelaufbau beginnen. Zur Saisonvorbereitung sollte er aller Voraussicht nach wieder voll belastbar sein“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Bina war extra aus den USA nach Wolfsburg geflogen, um sich von Teamarzt Dr. Axel Gänsslen durchchecken zu lassen. Ende Juli wird der US-Amerikaner wieder zurückkehren, um pünktlich zur Saisonvorbereitung mit dem Team ins Training einsteigen zu können.