Assistenztrainer Mike Pellegrims wird die Grizzlys verlassen und in Österreich anheuern.

29.04.2016

Grizzlys treffen weitere Personalentscheidungen

Die Grizzlys Wolfsburg haben nach der Saison 2015-2016, welche die Niedersachsen als Vizemeister beendet haben, erste Personalentscheidungen getroffen. Der Großteil der Erfolgsmannschaft wird zusammenbleiben. Acht Spieler sowie Co-Trainer Mike Pellegrims werden den Club hingegen verlassen.

Neben Assistenztrainer Pellegrims, der zur neuen Saison in Klagenfurt als Cheftrainer die Geschicke hinter der Bande leiten wird, verlassen mit Daniel Widing, Kurtis McLean, Marco Rosa, Sergej Stas, Tim Hambly, Tim Wallace, Vincent Schlenker und Vincenz Mayer acht Spieler den Club. Derzeit noch offen ist die Personalie des dritten Torhüters Jannis Ersel.

„Nach so einer erfolgreichen Saison sind wir erst einmal sehr froh und stolz, dass wir 18 Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison und auch darüber hinaus vertraglich weiter an uns binden konnten. Natürlich wollen und müssen wir uns weiterentwickeln und mussten auch einige Entscheidungen treffen, die nicht so einfach waren. Ich bedanke mich im Namen der ganzen Organisation bei den Spielern und deren Familien sehr herzlich für das Engagement und wünsche ihnen viel Erfolg bei ihren kommenden Aufgaben. Ganz besonders möchte ich mich bei Mike Pellegrims bedanken, der in den Jahren sehr viel zur positiven sportlichen Entwicklung unseres Clubs beigetragen hat. Wir verlieren hier nicht nur einen ausgezeichneten Co-Trainer, sondern auch einen bemerkenswerten Menschen. Wir verstehen natürlich seinen Wunsch, künftig als Cheftrainer arbeiten zu wollen voll und ganz und wünschen ihm und seiner Familie für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zu den abgeschlossenen Personalien.