Keine jubelt so schön: Brent Aubin wird für die Grizzlys weiterhin auf Torejagd gehen.

29.04.2016

Grizzlys verlängern mit Brent Aubin

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Brent Aubin um ein Jahr (bis 2017) verlängert. Der sympathische Kanadier spielt seit der Saison 2013-2014 bei den Niedersachsen und wird somit in seine vierte Spielzeit im orangefarbenen Trikot gehen. 

Der in der kanadischen Provinz Québec geborene Angreifer hatte in der abgelaufenen Vizemeistersaison mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Dennoch gelangen ihm in 31 Einsätzen während der Hauptrunde neun Tore und acht Vorlagen. Seine Qualitäten zeigte Aubin dann in den Playoffs: 15 Spiele, fünf Tore, fünf Vorlagen - so die sehenswerte Bilanz des 29 Jahre jungen Außenstürmers. In den beiden Spielzeiten zuvor gelangen Aubin in 95 Partien für die Grizzlys hervorragende 79 Punkte.

Bei den Grizzlys-Fans genießt der dreifache Familienvater aufgrund seiner leidenschaftlichen und emotionalen Spielweise viele Sympathien, welche er vor allem durch seinen unnachahmlichen Torjubel zum Ausdruck bringt.

„,Aubi‘ hat eine sehr schwierige Saison hinter sich. Umso bemerkenswerter war es für mich zu sehen, wie er sich aus dieser Situation herausgearbeitet hat. In der zweiten Saisonhälfte und speziell in den Playoffs, als es darauf ankam, hat er gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Er ist ein Spieler, dem man sehr gerne zusieht. Auch im Training - da er immer positiv eingestellt ist, das Tore-Schießen liebt und wie kein zweiter zelebriert“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung mit Brent Aubin.