Grizzlys-Stürmer Sebastian Furchner sorgte für den wichtigen Treffer zum 1:0. Bild: Citypress24.

10.04.2016

Grizzlys im Finale!

Die Grizzlys haben das Finale der Playoffs 2016 erreicht! Durch einen dramatischen 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) in Nürnberg durch Tore von Sebastian Furchner und Jimmy Sharrow sowie einem überragenden Felix Brückmann im Tor konnten die Niedersachsen den zweiten Finaleinzug nach 2011 schaffen. Der Gegner der Niedersachsen im Duell um die deutsche Meisterschaft ist der EHC Red Bull München. Der Tabellenerste der Hauptrunde besitzt in der Finalserie (Best-of-Seven) zunächst Heimrecht. Darüber hinaus haben sich die Grizzlys durch den 4:2-Halnfinalerfolg über die Nürnberg Ice Tigers für die Champions Hockey League 2016-2017 qualifiziert. Tickets unter: grizzlys.de/playoffs.

Vorkaufsfristen für Dauerkarteninhaber

Auch im Finale erhalten alle Grizzlys-Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze. Innerhalb der Vorkaufsfrist sind diese Plätze reserviert. Nach Ende der Frist gehen die Tickets in den freien Verkauf. Ein Preisvorteil wird im Finale nicht gewährt. Die Dauerkarteninhaber werden gebeten, von der Möglichkeit der Online-Buchung Gebrauch zu machen.

Für das erste Heimspiel der Grizzlys am 17.04. endet die Vorkaufsfrist am 14.04. um 24.00 Uhr. Für Spiel 4 der Serie (22.04., in Wolfsburg) endet sie am 19.4. um 24 Uhr. Wird das sechste Spiel der Serie (Heimspiel in Wolfsburg am 26.04.) notwendig, wird die entsprechende Vorkaufsfrist für die Dauerkarteninhaber kurzfristig bekanntgegeben.

Ticketkauf

Der Online-Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiele beginnt nach Spiel-Ende (etwa eine Stunde). Die bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Fan Shop der Grizzlys sind die Karten für die Heimspiele zu den entsprechenden Öffnungszeiten erhältlich.

Personal: Cheftrainer Pavel Gross nahm Daniel Widing aus dem Kader. Für ihn rückte Tim Wallace in die Formation. Im Tor stand Felix Brückmann, sein Vertreter war Sebastian Vogl.

Das Spiel in der Kurzfassung: Nürnberg begann mit viel Tempo und einer ersten guten Chance durch Matt Murley (12. Spielminute). Im weiteren Verlauf kamen die Grizzlys immer besser in die Partie, was sich im Mittelabschnitt auf dem Videowürfel zeigen sollte.

Furchner und Sharrow netzen ein

Im zweiten Drittel trafen die Grizzlys die Ice Tigers dann zweimal ins Herz. Sebastian Furchner (27.) mit einem ansatzlosen Schuss sowie Jimmy Sharrow (36.), der aus ähnlicher Position - halbrechts vor dem Tor - abgezogen hatte, brachten die Grizzlys mit 2:0 in Führung. Anschließend überstand die Mannschaft von Trainer Pavel Gross eine doppelte, mehr als einminütige Unterzahlsituation.

Nürnberg drückte im Schlussdrittel mächtig und kam durch Dany Heatley (44.) zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach wurde das Tor von Felix Brückmann belagert. Aber der Grizzlys-Goalie und Nationaltorhüter wurde zum Turm in der Schlacht und ließ keinen weiteren Schuss passieren. Der Rest war schier grenzenloser Jubel. Grizzlys im Finale - und in der Champions Hockey League!

"Wir sind überglücklich, dass es wir es geschafft haben. Wir als Team haben nie daran gezweifelt. Das hat man heute gesehen. Jetzt freuen wir uns auf die Finalserie gegen München", so Kapitän Tyler Haskins nach der Partie.

 

Das Spiel im Stenogramm

Playoffs | HF6 DEL
Bully: 14.30 Uhr
Ergebnis: 1:2 (0:0, 0:2, 1:0)
Torfolge: 0:1 (26:14) Furchner (Haskins), 0:2 35:12) Sharrow (4:5), 1:2 (43:38) Heatley (Reimer)
Strafen: Nürnberg 10, Grizzlys 12
Schiedsrichter: Marian Rohatsch, Gordon Schukies
Zuschauer: 7.646 | Arena Nürnberger Versicherung