Einigkeit: Fankurve und Familienblock werden an ihren bisherigen Standorten in der Arena bleiben.

06.02.2016

Grizzlys Fan-Update

In einer durchweg positiven und kommunikativen Veranstaltung hatten sich die Grizzlys Wolfsburg Ende Januar gemeinsam mit ihren Dauerkarteninhabern im Familienblock über die Option eines Standortwechsels der Fankurve ausgetauscht. Ergebnis dieses konstruktiven Dialogs: Die Fankurve und der Familienblock werden weiterhin an ihren angestammten Bereichen in der Eis Arena bleiben.

Rund 60 Fans waren der Einladung der Grizzlys gefolgt und hatten sich in der Lounge des Strike Bowlincenters versammelt. Grund der Zusammenkunft war die von einigen Fangruppierungen der Fankurve sowie der Gegengeraden und den Fansprechern angeregte Option, die Fankurve aus Stimmungs- und Sicherheitsgründen in den jetzigen Familienblock zu verlegen. Die Organisation der Grizzlys hielt diese Idee grundsätzlich für sinnvoll, wollte jedoch keine Entscheidung treffen, ohne ein Meinungsbild der treuen Fans im Familienblock - insgesamt 120 - eingeholt zu haben. Im Rahmen der Veranstaltung äußerten viele Dauerkarteninhaber ihre Meinung klar und verständlich, so dass sich der Club anschließend gemeinsam mit den Fansprechern austauschen und die Situation bewerten konnte. Ergebnis: Ein Standortwechsel wird nicht vorgenommen.

Wir-Gefühl stärken

Statt eines Wechsels der Fankurve, darüber waren sich alle Beteiligten einig, müssen die Grizzlys, allen voran jedoch ihre Fans mit den Fansprechern an der Spitze - künftig und weiterhin alles dafür tun, um das Gemeinschaftsgefühl und damit auch die Stimmung in der Eis Arena zu verbessern. Aus diesem Grund hoffen die Grizzlys auf eine aktive Kommunikation unter allen Fans - egal, ob Kurve, Gegengerade oder Sitzplatzbereiche. Dafür wurden die mittlerweile regelmäßig stattfindenden Fantreffen ins Leben gerufen, zu denen alle Anhänger herzlich eingeladen sind. Themen wie Stimmung, Fankommunikation sowie alle Wünsche und Kritikpunkte werden bei diesen Treffen stets auf der Tagesordnung stehen und auf offene Ohren stoßen. Das nächste Fantreffen findet am 06. März ab 17.45 Uhr, nach dem Heimspiel gegen Nürnberg, in der Lounge des Strike Bowlingcenters statt. Die Fansprecher der Grizzlys sind natürlich auch direkt per E-Mail an fans@grizzlys.de erreichbar und stehen gerne für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.