Ein Tor und drei Vorlagen für Crimmitschau: Fabio Pfohl war unter der Woche gut drauf und will seine Leistung bestätigen.

19.11.2015

Partie mit Tor-Garantie

Wolfsburg gegen Augsburg - ein Duell, welches in der Vergangenheit stets attraktiv war. 28 Tore fielen in den vergangenen vier Spielen in der Eis Arena. Für die nächste Partie am Freitag (19.30 Uhr) können sich die Fans also auf ein weiteres, torreiches Spiel freuen. Tickets gibt es im Internet auf grizzlys.de sowie am Freitag im Shop sowie ab 17.30 Uhr an den Tageskassen der Eis Arena. Die Grizzlys weisen ihre Zuschauer und Fans vorab auf eventuelle Wartezeiten bei den Einlasskontrollen hin.

Gute und schlechte Neuigkeiten gibt es aktuell von den Grizzlys hinsichtlich ihres Personals. Fabio Pfohl, der am Mittwoch beim Kooperationspartner in Crimmitschau aushalf, steuerte beim 8:1-Kantersieg über den SC Riessersee einen Treffer und drei Vorlagen bei und zeigte eine hervorragende Leistung. "Es hat Spaß gemacht. Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt. Ich persönlich möchte natürlich am Freitag daran anknüpfen", so Pfohl. Bereits am Donnerstagmorgen stand der 20-Jährige wieder mit den Grizzlys-Profis auf dem Eis und absolvierte die rund 60-minütige Einheit. Einem Einsatz am Freitag steht somit nichts im Weg.

Pause für Höhenleitner

Im Gegensatz dazu fällt Christoph Höhenleitner aufgrund seines erlittenen Jochbeinbruchs vorerst aus. Die Operation am Mittwoch hat "Höhi" gut überstanden. Dennoch war der Stürmer und dienstälteste Grizzlys-Profi am Donnerstag etwas betrübt. "Drei Wochen kein Sport. Die Gefahr, dass etwas verrutscht oder es weitere Schäden gibt, ist zu hoch. Das ist bitter", sagte er im Gespräch mit der Redaktion von grizzlys.de. Trotzdem hofft "Höhi", noch im Jahr 2015 sein Comeback feiern zu können.

Hinweise zur Sicherheit

Aufgrund der tragischen Vorkommnisse in Paris und des abgesagten Fußball-Länderspiels in Hannover ist die Sicherheit rund um das Heimspiel gegen die Augsburger Panther clubintern thematisiert worden. "Unser Sicherheitsdienst ist sensibilisiert. Es wird vermehrt Sicherheitskontrollen geben, innerhalb und außerhalb der Arena. Letztlich werden wir allen Fans wie gewohnt ein angenehmes Eishockeyspiel ermöglichen", betont Geschäftsführer Rainer Schumacher (Organisation & Sicherheit). Die Grizzlys weisen ihre Zuschauer und Fans darauf hin, dass es beim Einlass aufgrund der Kontrollen zu Verzögerungen kommen kann. Eine rechtzeitige Anreise wird daher empfohlen. Darüber hinaus bitten die Grizzlys ihre Fans, auf Rucksäcke und Taschen zu verzichten bzw. diese zu Hause zu lassen, um so die Wartezeiten bei den Kontrollen zu verringern und das Prozedere zu vereinfachen.

Die Grizzlys Wolfsburg danken für das Verständnis und wünschen ein schönes, spannendes Eishockeyspiel.